Fußball

Schweigeminute für die Opfer des antisemitisch motivierten Anschlags von Halle/S.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
mit Bestürzen musste am vergangenen Mittwoch – am höchsten jüdischen Feiertag Yom Kippur, dem Versöhnungsfest – Deutschland und die Welt vom schrecklichen antisemitischen und rechtsextremistischen Attentat an der Synagoge in Halle a. d. Saale erfahren. Als Zeichen gegen antisemitisch und rassistisch motivierte Gewalt und im Gedanken an die Opfer bittet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) seine Vereine, an diesem Wochenende Schweigeminuten vor allen Meisterschaftsspielen einzulegen.

Fußball: Trainingsauftakt der F-Jugend

Flyer F Jugend

Fußball: Schnuppertraining für Mädchen

2019 Offenes Training
In einer Sportart, bei der auch heute noch wesentlich mehr Männer als Frauen aktiv sind, möchte der Tus Nettelstedt mit gutem Beispiel vorangehen: Nachdem das erste Schnuppertraining für Mädchen der Fußballabteilung im Januar ein voller Erfolg war und 11 neue Mädchen beim Training begrüßt werden konnte, wird das Angebot für fußballinteressierte Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren nun ausgeweitet und kontinuierlich fortgeführt.
Am 08.03.2019 wird der TuS Nettelstedt eine zweite Trainingseinheit anbieten. Das Training beginnt um 17:30 Uhr mit einer Informationsveranstaltung.

Weiterlesen: Fußball: Schnuppertraining für...

Schnuppertag beim TuS

Lübbecke (WB). Seit dieser Saison wird der Frauenfußball beim TuS Nettelstedt groß geschrieben. Nach der Neugründung einer Frauenmannschaft soll nun das Angebot ausgeweitet und auch jüngeren Mädchen das Fußballspielen ermöglicht werden.

Weiterlesen: Schnuppertag beim TuS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok